Weil du selbst der Schlüssel bist!

Ausrüstung

Funkensprühen

Nützliches zum Recherchieren und Mitnehmen

Hier findest du hilfreiche Ressourcen zu meinen Lieblingsdingen, die Ausrüstung eines Weltenstürmers sozusagen.

Diese aufgelisteten Bücher, Filme und Musik helfen mir motiviert zu bleiben und haben mir wertvolle Erkenntnis über das Leben geschenkt. Und immer wieder blättere ich gerne durch so manches Buch, gucke so manche Szene eines Films wieder oder lasse so manches Lied stundenweise auf Repeat.

Alle die hier aufgelisteten Bücher haben mich bewegt und zum Nachdenken angeregt. Und vielleicht auch ein bisschen verändert, sodass ich sie guten Gewissens weiterempfehlen kann. Das selbe gilt für die Filme und natürlich für die Mukke.

Bücher

Der Alchemist – Paulo Coelho
Siddharta – Hermann Hesse
John Green – Eine wie Alaska
Rocko Schamoni – Dorfpunks
Wolfgang Herrndorf – In Plüschgewittern
George R. R. Martin – Das Lied von Eis und Feuer
Stephen Chbosky – Das also ist mein Leben
Andreas Altmann – Das Scheißleben meines Vaters, das Scheißleben meiner Mutter und meine eigene Scheißjugend
Christoph Scheuring – Echt
u.v.a.m.

Spielfilme

I Origins
Die Legende von Bagger Vance
Good Will Hunting
Garden State
Dein Weg
One Week
Into the Wild
K-PAX
Candy
Prestige
Batman (Trilogie)
Matrix

Musik

Kodaline
Paws
Halsey
The Maine
Phela
Philipp Dittberner
Great Lake Swimmers
Sum41
Shinedown
Staind
BMTH
Seether
BVB
Slipknot
Trivium
In Flames
Killswitch Enganged
Arch Enemy
Mudvayne
Disturbed
All That Remains
The Kooks
The Libertines
Blink182
The Beatles
The Ramones
Eminem
The Ghost Inside
Parkway Drive
u.v.a.m.

wie beispielsweise…

Blogs

Anti-Uni
Adios Angst
Afschin.com
Fluegge-Blog
PlanetBackpack
Seelenrave *Neuentdeckung*
vonunterwegs
Weltumschreibung

Was ich sonst noch so mag:

Sagen, Mythen und Legenden
Wikinger
Mittelalter
Bush Crafting
das Meer und die Küste
Tattoos und Körperkunst
den Himmel
Glühwürmchen
die Sterne
Liebe auf den ersten Blick
Meditation
Osho
Porridge
Downshifting
Keanu Reeves
Segelboote und das Segeln
Mandschurenkraniche
den Glauben an etwas Größeres als uns
unkonventionelle Lebensentwürfe
und die Welt, ich mag die Welt.

Inspirierendes

Gesa Neitzel, die mich zu dieser Ressourcenseite inspiriert hat 🙂
Daniel Norris – Ein Baseball-Star in einem Camper
Malen mit der Sonne
Mein angepasstes Leben, ich halte es nicht mehr aus

 

Inspirierende Werbespots (nein, bin kein Fan der Produkte)

Diese Liste und ihre Themen werden laufend aktualisisert, also dranbleiben.


Kommentare

  • Renate
    Okt 7, 2015 at 0:10 Antworten

    Hallo Matthias,
    beide Bücher habe ich gelesen. Traumhaft. Siddharta habe ich gleich mehrmals verschlungen. Hesse sowieso. Werd mich mal auf deiner Seite umschauen.
    Lieben Gruß
    Renate

    1. Weltenstürmer Mad
      Okt 12, 2015 at 13:07 Antworten

      Hey Renate,

      cool! Habe es mittlerweile auch schon ein zweites Mal gelesen und immer noch ist es sauschön 🙂 Was kannst du denn von Hesse so empfehlen? Habe bis dato nur Siddharta gelesen. Ja, take a look, ich freue mich drauf.

      Liebe Grüße,
      Mad

  • Renate
    Okt 12, 2015 at 13:40 Antworten

    Lieber Mad,
    mein Mann würde sagen, alle Hesse-Bücher sind toll! Ich habe bisher gelesen:
    Unterm Rad – beschreibt sehr schön ein Kind, dass unter dem Erwartungsdruck seiner Eltern zerbricht.
    Demian – die Geschichte von Sinclairs Jugend
    Die Morgenlandfahrt, daraus hat mein Mann mir im Urlaub immer vorgelesen.

    Liebe Grüße
    Renate

    1. Weltenstürmer Mad
      Okt 13, 2015 at 9:23 Antworten

      Liebe Renate,

      danke für die Buchtipps, dann steht wohl Hesse (zumindest vorerst Unterm Rad) auf meiner Leseliste 🙂

      Liebe Grüße,
      Mad

Hinterlasse einen Kommentar, ich freue mich darauf!

Like Weltenstürmer auf Facebookschliessen
oeffnen